Im Rahmen des Musikunterrichts hatten die Schüler:innen der 3B die Möglichkeit, ihre eigenen Werbespots zu erstellen und dann ihren Mitschüler:innen zu präsentieren.
In Gruppen von drei bis fünf Personen wurden Texte verfasst, Musik komponiert und Videos geschnitten, bis die sechs Werbefilme schließlich fertig waren. Vom Energy Drink über Gaming-Zubehör bis zur Couch wurden die unterschiedlichsten Dinge beworben.
Die Zusammenarbeit am Projekt stärkte vor allem die Klassengemeinschaft – und das ist wohl das Allerwichtigste!
Viel Spaß beim Ansehen!
Tabellen
Unterstufe:
Do, 13. Jänner 2022, 17 Uhr
Fr, 14. Jänner 2022, 15 Uhr
Oberstufe:
Do, 09. Dezember 2021, 17 Uhr
Fr, 10. Dezember 2021, 15 Uhr
Bilder-Slideshow
Text-Felder
Gib hier deinen Text ein.
Im Rahmen des Musikunterrichts hatten die Schüler:innen der 3B die Möglichkeit, ihre eigenen Werbespots zu erstellen und dann ihren Mitschüler:innen zu präsentieren.
In Gruppen von drei bis fünf Personen wurden Texte verfasst, Musik komponiert und Videos geschnitten, bis die sechs Werbefilme schließlich fertig waren. Vom Energy Drink über Gaming-Zubehör bis zur Couch wurden die unterschiedlichsten Dinge beworben.
Die Zusammenarbeit am Projekt stärkte vor allem die Klassengemeinschaft – und das ist wohl das Allerwichtigste!
Viel Spaß beim Ansehen!
Gib hier deinen Text ein.
Im Rahmen des Musikunterrichts hatten die Schüler:innen der 3B die Möglichkeit, ihre eigenen Werbespots zu erstellen und dann ihren Mitschüler:innen zu präsentieren.
In Gruppen von drei bis fünf Personen wurden Texte verfasst, Musik komponiert und Videos geschnitten, bis die sechs Werbefilme schließlich fertig waren. Vom Energy Drink über Gaming-Zubehör bis zur Couch wurden die unterschiedlichsten Dinge beworben.
Die Zusammenarbeit am Projekt stärkte vor allem die Klassengemeinschaft – und das ist wohl das Allerwichtigste!
Viel Spaß beim Ansehen!
Gib hier deinen Text ein.
Im Rahmen des Musikunterrichts hatten die Schüler:innen der 3B die Möglichkeit, ihre eigenen Werbespots zu erstellen und dann ihren Mitschüler:innen zu präsentieren.
In Gruppen von drei bis fünf Personen wurden Texte verfasst, Musik komponiert und Videos geschnitten, bis die sechs Werbefilme schließlich fertig waren. Vom Energy Drink über Gaming-Zubehör bis zur Couch wurden die unterschiedlichsten Dinge beworben.
Die Zusammenarbeit am Projekt stärkte vor allem die Klassengemeinschaft – und das ist wohl das Allerwichtigste!
Viel Spaß beim Ansehen!
Text-Slideshow
2020 das schlechteste Jahr in den Kalendern
Doch was, wenn wir genau dieses Jahr brauchten
So unangenehm, schmerzhaft, so schlecht verlaufen
Um uns endlich zu verändern
Social Distancing war nicht leicht, das geb‘ ich zu
Doch anstatt dich deinen Freunden in dieser Zeit aufzuzwingen
Konntest du die Zeit mit deiner Familie verbringen
Und die Welt kam auch mal zur Ruh
2020 ein Jahr zum Abschalten
Ein Jahr zum Lernen und zum Wachsen
Ein Jahr zum Zusammenhalten
Anstatt uns zu beschweren
Und zurück zu blicken auf das letzte Jahr
Sollte das Jahr 2020 uns was lehren
Wie fühle ich mich diese Tage
Und wenn ich alle Stunden bete,
Dass kommen mag die nächste Fete
Zu Hause sein ist eine Plage!
Das ewig, immer gleiche Leben
Der Körper faul und das Gehirn
Versteckt sich hinter heißer Stirn-
Laptop im Bett und Keks daneben.
Vokabeln, Formeln, Bundesländer,
Daten, Fakten, Lesestoff,
elendslanger Testkalender.
Aaahh, mein Hirn schaltet auf off!!!
Schon keine Kraft mehr im Dezember,
Homeschooling macht zu Hause Zoff.
MP3-Player
Video-Player (Youtube)
Video-Player (1 Video aus Mediathek)
Video-Player (Mehrere Videos aus Mediathek)
Playlist
Corona Ampel (Widget: Shortcode)
CORONA - Ampel
Aktueller Status
für Unter- & Oberstufe
gültig seit: 26.12.2020
ROT
Was bedeuten die Ampelfarben?
GRÜN:
Normalbetrieb mit Hygienevorkehrungen
- Hygiene- und Präventionskonzept erstellen
- Krisenteam der Schule definieren
- Verantwortliche für Informationsweitergabe und Abstimmung mit Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und Behörden definieren
- Pädagogische Aktivitäten finden möglichst oft im Freien statt.
GELB:
Normalbetrieb mit verstärkten Hygienebestimmungen – zusätzlich zu „GRÜN“:
- MNS verpflichtend für alle außerhalb der Klasse
- MNS verpflichtend für schulfremde Personen
- Sport vorwiegend im Freien, in Turnhallen nur unter besonderen Auflagen (Kleine Gruppen, Belüftung)
- Singen nur im Freien oder mit MNS
- Wenn Schließung von Klassen/Schulen: Umstellung auf Distance-Learning (Leihgeräte, wenn notwendig)
ORANGE:
Betrieb mit erhöhten Schutzmaßnahmen – zusätzlich zu „GELB“:
- Regelungen für den Schulbeginn und für Pausen zur Minimierung von Kontakten
- Keine Schulveranstaltungen wie Exkursionen usw.
- Keine Teilnahme schulfremder Personen (Projekte usw.)
- Kein Singen in geschlossenen Räumen
- Vermeidung gemeinsamer Mittagspausen
- LehrerInnenkonferenzen finden online statt
Nur für die Oberstufe:
- Selbstorganisiertes Lernen
- Flexiblen Schulbeginn schulautonom festlegen
- Umstellung auf Distance-Learning mit schulautonomer Möglichkeit, kleinere Gruppen weiterhin im Präsenzbetrieb zu unterrichten (gezielte Förderangebote, fachpraktischer Unterricht, zeitweises Schichtsystem)
- Praktischer Unterricht im Bereich Ernährung und Gastro, in Werkstätten und Labors mit strengen Hygieneregeln
ROT:
Notbetrieb mit Überbrückungsangeboten
- Umstellung auf Distance-Learning
- Bibliothek nur Ausleihe
Nur für die Unterstufe:
- Ersatzbetrieb am Schulstandort in Kleingruppen
- Einrichtung von Lernstationen
- MNS verpflichtend bei Aufenthalt in der Schule
- Ganztagsbetreuung im Notbetrieb (Kleingruppen)
CORONA - Ampel
Aktueller Status
gültig seit: 26.12.2020
Was bedeuten die Ampelfarben?
Normalbetrieb mit Hygienevorkehrungen
- Hygiene- und Präventionskonzept erstellen
- Krisenteam der Schule definieren
- Verantwortliche für Informationsweitergabe und Abstimmung mit Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und Behörden definieren
- Pädagogische Aktivitäten finden möglichst oft im Freien statt.
Normalbetrieb mit verstärkten Hygienebestimmungen – zusätzlich zu „GRÜN“:
- MNS verpflichtend für alle außerhalb der Klasse
- MNS verpflichtend für schulfremde Personen
- Sport vorwiegend im Freien, in Turnhallen nur unter besonderen Auflagen (Kleine Gruppen, Belüftung)
- Singen nur im Freien oder mit MNS
- Wenn Schließung von Klassen/Schulen: Umstellung auf Distance-Learning (Leihgeräte, wenn notwendig)
Betrieb mit erhöhten Schutzmaßnahmen – zusätzlich zu „GELB“:
- Regelungen für den Schulbeginn und für Pausen zur Minimierung von Kontakten
- Keine Schulveranstaltungen wie Exkursionen usw.
- Keine Teilnahme schulfremder Personen (Projekte usw.)
- Kein Singen in geschlossenen Räumen
- Vermeidung gemeinsamer Mittagspausen
- LehrerInnenkonferenzen finden online statt
Nur für die Oberstufe:
- Selbstorganisiertes Lernen
- Flexiblen Schulbeginn schulautonom festlegen
- Umstellung auf Distance-Learning mit schulautonomer Möglichkeit, kleinere Gruppen weiterhin im Präsenzbetrieb zu unterrichten (gezielte Förderangebote, fachpraktischer Unterricht, zeitweises Schichtsystem)
- Praktischer Unterricht im Bereich Ernährung und Gastro, in Werkstätten und Labors mit strengen Hygieneregeln
Notbetrieb mit Überbrückungsangeboten
- Umstellung auf Distance-Learning
- Bibliothek nur Ausleihe
Nur für die Unterstufe:
- Ersatzbetrieb am Schulstandort in Kleingruppen
- Einrichtung von Lernstationen
- MNS verpflichtend bei Aufenthalt in der Schule
- Ganztagsbetreuung im Notbetrieb (Kleingruppen)
CORONA - Ampel
Aktueller Status
gültig seit: 26.12.2020
Was bedeuten die Ampelfarben?
Normalbetrieb mit Hygienevorkehrungen
- Hygiene- und Präventionskonzept erstellen
- Krisenteam der Schule definieren
- Verantwortliche für Informationsweitergabe und Abstimmung mit Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und Behörden definieren
- Pädagogische Aktivitäten finden möglichst oft im Freien statt.
Normalbetrieb mit verstärkten Hygienebestimmungen – zusätzlich zu „GRÜN“:
- MNS verpflichtend für alle außerhalb der Klasse
- MNS verpflichtend für schulfremde Personen
- Sport vorwiegend im Freien, in Turnhallen nur unter besonderen Auflagen (Kleine Gruppen, Belüftung)
- Singen nur im Freien oder mit MNS
- Wenn Schließung von Klassen/Schulen: Umstellung auf Distance-Learning (Leihgeräte, wenn notwendig)
Betrieb mit erhöhten Schutzmaßnahmen – zusätzlich zu „GELB“:
- Regelungen für den Schulbeginn und für Pausen zur Minimierung von Kontakten
- Keine Schulveranstaltungen wie Exkursionen usw.
- Keine Teilnahme schulfremder Personen (Projekte usw.)
- Kein Singen in geschlossenen Räumen
- Vermeidung gemeinsamer Mittagspausen
- LehrerInnenkonferenzen finden online statt
Nur für die Oberstufe:
- Selbstorganisiertes Lernen
- Flexiblen Schulbeginn schulautonom festlegen
- Umstellung auf Distance-Learning mit schulautonomer Möglichkeit, kleinere Gruppen weiterhin im Präsenzbetrieb zu unterrichten (gezielte Förderangebote, fachpraktischer Unterricht, zeitweises Schichtsystem)
- Praktischer Unterricht im Bereich Ernährung und Gastro, in Werkstätten und Labors mit strengen Hygieneregeln
Notbetrieb mit Überbrückungsangeboten
- Umstellung auf Distance-Learning
- Bibliothek nur Ausleihe
Nur für die Unterstufe:
- Ersatzbetrieb am Schulstandort in Kleingruppen
- Einrichtung von Lernstationen
- MNS verpflichtend bei Aufenthalt in der Schule
- Ganztagsbetreuung im Notbetrieb (Kleingruppen)