Die allerersten Pumptrack-Bezirksschulmeisterschaften gingen letzten Freitag am Pumptrack Kirchdorf über die Bühne. Sie waren in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.
Rund 40 Schülerinnen und Schüler aus Kirchdorf und Wartberg standen sehr motiviert um 9 Uhr vor der Stadthalle, um die/den Schnellste/n in den Jahrgängen 2007 bis 2011 zu ermitteln. Zu den motivierenden Klängen der Schüler-DJanes des BRG/BORG legten sie flotte Zeiten hin und man merkte schnell, dass viele der Schüler*innen wohl nicht das erste Mal eine Runde auf dem Kurs drehten. Die schnellste Runde, die nur knapp über 8 Sekunden dauerte, wurde von Pumptrack-Anrainer Theo Weiermayer erzielt.
Dank der gemeinsamen Organisation der Sportlehrer des BRG/BORG Kirchdorf und des Bikesport RC Kremstal verliefen die ersten Pumptrack-Bezirksschulmeisterschaften problemlos und Gott sei Dank sturzfrei. Die Schüler*innen machten sich mit ihren Urkunden stolz auf den Heimweg.
Platzierungen und Rundenzeiten der Bezirksschulmeisterschaft 2022.
Bilder in bester Qualität gibt es hier – herzlichen Dank an Christoph Weiermair!
Einige hatten jedoch noch nicht genug vom Pumpen am Rundkurs und nahmen auch am Pumptrack Rennen Kirchdorf teil, das am Nachmittag vom Bikesport RC Kremstal veranstaltet wurde. Von Teilnehmer*innen auf Laufrädern bis zu den schnellsten Fahrern, die den Pumptrack Kirchdorf jemals befahren haben, bekam man bei dieser Veranstaltung alles zu sehen.
Spontan wurde die Bikesport RC Kremstal Pumptrack-Vereinsmeisterschaft auf Mini-BMX ausgetragen, bei der sich die Geschwister Julia und Philip Edtbauer die Titel holten. Die Tagesbestzeit erzielte Marcel Pelzer mit seinem bremsenlosen BMX.
Wer sehen möchte, wie eine 7-Sekunden-Runde am Pumptrack Kirchdorf ausschaut, der kann sich das Video auf www.kremstal-trails.at ansehen.
Presseartikel online:
Bezirksrundschau (27.06.2022)
Tips (27.06.2022)