Im Rahmen einer naturwissenschaftlichen Exkursion nach München vom 20. bis 22. Juni 2023 erhielten die Schüler:innen der 7A die Möglichkeit, einen Einblick in den aktuellen Stand der Technik und Naturwissenschaften zu gewinnen.
Gemeinsam mit Mag. Karin Kalab und Mag. David Wimmer besuchten sie die BMW-Werke, um den gesamten Entstehungsprozess eines Autos vom Entwurf bis zum fertigen Modell zu verfolgen.
Im Deutschen Museum machten sich die Jugendlichen mittels DNA-Fingerprint auf die Suche nach einem Täter und vertieften ihr Wissen über Raumfahrt und Gesundheit in verschiedenen Fachführungen.
Auch ein Besuch der Technischen Universität München durfte nicht fehlen. Die Universität zählt zu den modernsten Forschungs- und Ausbildungsstätten im naturwissenschaftlichen Bereich in Europa.
Am Uni-Campus in Garching hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, die Welt der Exoplaneten zu erkunden und Einblicke in die Neutronenforschung zu gewinnen.
Natürlich kamen auch Spaß und Unterhaltung nicht zu kurz: Auf dem Olympiagelände fand zeitgleich das Tollwood Sommerfestival statt und die Stadt präsentierte sich bei traumhaftem Wetter von ihrer besten Seite.