Das Unmögliche wurde möglich!
Bei der erst zweiten Teilnahme einer Mädchen-Mannschaft des BRG/BORG Kirchdorf an der Fußball-Schülerliga am 25.04.2024 standen im Vorfeld Spaß, Teamgeist und der Olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ im Vordergrund. Erschwerend kam hinzu, dass unser Team das erste Mal gemeinsam in dieser Konstellation spielte.
Das erste Spiel gegen die SMS Ulrichsberg konnten wir, dank eines traumhaften Weitschusstors von Anna Fink, 1:0 gewinnen. Aufgrund einer Änderung unserer Spielformation verloren wir das zweite Spiel gegen die
MS Ternberg mit 0:2. Beim dritten Spiel kehrten wir zu unserer Ursprungsformation zurück und siegten gegen die Mädchen der MS Bad Leonfelden mit 2:0 und wurden somit sensationeller Gruppen-Zweiter.
Das Halbfinale bestritten wir gegen die Favoritinnen vom BRG Rohrbach. Mit viel Kampfgeist und dank einer disziplinierten Umsetzung der taktischen Vorgabe konnten die Rohrbacherinnen in der gesamten regulären Spielzeit gegen unsere Mannschaft kein Tor erzielen. Beim anschließenden Sieben-Meter-Krimi parierte unsere großartige Torfrau Lisa Pramberger zwei gegnerische Schüsse und wir erreichten eindrucksvoll das Finale.
Auch im Finale hielten sich unsere Mädchen konsequent an den Matchplan und kurz vor Schluss erzielte
Pia Reisinger nach einem tollen Solo sogar das alles entscheidende 1:0.
Der Turniersieg und somit die Qualifikation zum Landesfinale waren perfekt!
Wir gratulieren Euch herzlich zu dieser sensationellen Leistung!