Am 20.3.2024 herrschte reges Treiben in unsere Aula, denn von der ARGE Ethik und Religion wurde ein Kleiderflohmarkt veranstaltet. Schüler:innen aller Schulstufen hatten die Möglichkeit, aussortierte Kleidung selbst zu verkaufen und getragene Kleidung wiederum neu einzukaufen.
Das Angebot war vielfältig und reichte von T-Shirts über Kleider bis hin zu Pullis und Hosen in diversen Größen, die von den Schüler:innen an Verkaufstischen präsentiert wurden. Alte Sachen nicht gleich wegzuwerfen sondern weiterzugeben, schont die Umwelt und ermöglicht nachhaltiges und achtsames Einkaufen.
Durch dieses Sozialprojekt konnte wieder ein Betrag in der Höhe von 970 € an die Organisation ICO (Initiative Christlicher Orient) gespendet werden. ICO wird schon seit längerer Zeit von unserer Schule unterstützt und betreibt eine Suppenküche in Aleppo/Syrien. Auch, wenn Syrien weitgehend aus den Schlagzeilen verschwunden ist, ist die Not dort nach wie vor sehr groß, sodass rund 1500 Menschen täglich auf das Angebot der Sozialküche angewiesen sind.