Vom 13. bis 20. April 2024 verbrachten die Spanischgruppen der 7. Klassen gemeinsam mit Herrn Prof. Kettwig und Frau Prof. Forstner ihre Sprachreise in der spanischen Stadt Sevilla. Wir Schüler:innen durften in dieser Woche bei Gastfamilien wohnen, wodurch wir das spanische Leben hautnah miterleben konnten.
Vormittags besuchten wir die Sprachschule „Giralda in&out“, wo wir viel über die Kultur und das alltägliche Leben in Spanien erfahren durften. Außerdem verbrachten wir auch viel Zeit außerhalb der Schule und unterhielten uns mit Passant:innen. Nachmittags entdeckten wir bei unterschiedlichen Ausflügen und Exkursionen die Kultur und die Traditionen der Region.
So machten wir am zweiten Tag der Reise einen Tagesausflug nach Cádiz und erkundeten die Stadt. Dort hatten wir die Gelegenheit, den Nachmittag am Meer zu verbringen. Auch in Sevilla selbst besuchten wir viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel den Plaza de España, den Palast Alcázar und die Catedrál.
Einen Einblick in die traditionelle Seite des Landes bekamen wir unter anderem durch den Besuch einer Flamenco-Show. Außerdem durften wir beim spanischen Volksfest „Feria de Abril“, das genau in dieser Woche stattfand, dabei sein.
Es war eine tolle Möglichkeit, den Lebensstil in Spanien kennenzulernen und die eigenen Sprachkenntnisse zu verbessern.
Text: Lisa Mayr, 7C